Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

 


Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Planung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Argumente wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

 

 

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar